info@e-t-q.de

+49 (0) 6243-90322-20

+49 (0) 6243-90322-0

Das Unternehmen

ETQ – die Ersatzteil-Quelle GmbH – wurde im Jahr 1971 in Mannheim als eine Firma für Vertrieb und Herstellung von Ersatzteilen für Baumaschinen gegründet.

Durch die gute Entwicklung der Firma war 1988 ein Umzug nach Worms erforderlich. Hier standen nun größere Betriebs- und Lagerflächen zur Verfügung.

Der wachsende Kundenstamm, die stetige Erweiterung des Ersatzteilangebots und der steigende Bedarf an Betriebsfläche führte im Jahr 2009 zum nächsten großen Schritt in der Firmengeschichte: Der Sitz der Firma wurde nach Monsheim bei Worms verlegt. Hier entstand ein neues Gebäude mit über 1.500 Quadratmetern Lagerfläche, modernen Büros und professioneller Logistik. Damit ist ETQ bundesweit der Zulieferer mit dem umfangreichsten lagernden Sortiment.

Um Reparatur und Wartung von Maschinen durchzuführen, steht eine Werkstatt mit einem umfangreichen Maschinenpark und Prüfständen zur Verfügung.
Der langjährig feste Mitarbeiterstamm ist kompetent und erfahren.
Service und Kundennähe wird bei ETQ GROSS geschrieben!

Heute ist ETQ ein führendes Zuliefer-Unternehmen für die Baubranche mit einem internationalen Netzwerk von Herstellern und Lieferanten. Die zentrale Lage in Deutschland – und in Europa – steht für kurze Wege und schnelle Lieferzeiten.